Skip to content Skip to footer

Susanne Sack

1. Vorsitzende im TheaterLaien e. V.

Name: Susanne Sack
Hobbies: Theater, Tennis, Klavier

Was ich am Theaterspielen mag

Ich finde es toll, mich auf der Bühne ausdrücken zu können. Es ist eine Herausforderung, jedes Mal eine andere Rolle bzw. neue Charaktere darstellen zu dürfen und mich mit diesen Charakteren auseinanderzusetzen. Sehr interessant finde ich es auch, unterschiedliche Regisseure und deren unterschiedliche Vorgehensweisen zu erfahren. Bei meinem eigenen Musical habe ich selbst bereits Regie geführt, sodass ich einschätzen kann, was den jeweiligen Regisseur „umtreibt“.

Ich genieße die Zusammenarbeit mit großen Teams, in denen die unterschiedlichsten Personen zusammenwirken, um das gemeinsame Ziel zu erreichen: eine gelungene Aufführung, die allen Beteiligten und dem Publikum Spaß und Freude bereitet. Dabei liebe ich es, mit dem Team des TheaterLaien durch dick und dünn zu gehen, um dann das Stück zur Aufführung zu bringen. Wenn es am Ende unserem Publikum gefällt, ist das die Krönung.

Sicht und Einstellung zum TheaterLaien e.V.

Als 1. Vorsitzende ist mir wichtig, dass der Verein weiterhin erfolgreich Bestand hat. Außerdem wollen wir unserem Publikum ein abwechslungsreiches Programm bieten.

Es ist für mich von großer Bedeutung, dass sich das jeweilige Ensemble und alle aktiven und passiven Mitglieder wohlfühlen. Wir legen Wert darauf, dass alle die Möglichkeit bekommen, sich auf der Bühne auszuprobieren und sich weiterzuentwickeln.

Neue Mitglieder sollen außerdem Einblicke in unsere Probenarbeit und unsere Tätigkeiten neben und hinter der Bühne bekommen, denn erfolgreiches Theaterspielen kann nur mit einem engagiertem Ensemble, Regie, Gesamtleitung, Technik, Beleuchtung, Bühnenbild, Maske und Marketing gemeinsam funktionieren. Dabei ist es mir wichtig, allen die Möglichkeit zu geben, bisher ungeahnte Talente bei sich selbst zu entdecken und einzubringen.

Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen und werden eingeladen an Proben teilzunehmen bzw. zuzuschauen, um Einblick in unsere Zusammenarbeit zu erhalten.

In meiner Position als 1. Vorsitzende sehe ich mich neben der erforderlichen Verwaltungstätigkeit, in der Verantwortung, all dies zu unterstützen und voranzutreiben.

Möchten Sie weitere Mitglieder des Vereins kennenlernen? Besuchen Sie unser Ensemble!