Skip to content Skip to footer

Rückblick auf „Dracula – das Grusical“

Kurz vor der Premiere unseres diesjährigen Frühjahrsstücks „Ein Sommernachtstraum“ möchten wir noch einmal voller Begeisterung auf die unvergesslichen Aufführungen von „Dracula – das Grusical“ zurückblicken. Denn dieses Projekt wurde mit über 1.000 Zuschauerinnen und Zuschauern, 50 verschiedenen Rollen, einem Orchester, einem Chor sowie einer Liveband zum größten Projekt der TheaterLaien-Vereinsgeschichte!

Das Premierenwochenende

Monatelang arbeiteten wir mit Herzblut daran, Schauspiel, Gesang, Instrumente, Choreografie, Bühnenbild und Technik harmonisch aufeinander abzustimmen. Ende September war es dann endlich soweit: Wir durften dieses großartige Musical in der Aula der Geschwister-Scholl-Realschule auf die Bühne bringen. Und das mit großem Erfolg: beide Aufführungen waren vollständig ausverkauft! Es bereitete uns große Freude zu sehen, wie das Publikum gemeinsam mit uns in die skurrile Welt dieser Musical-Grusel-Komödie eintauchte, die von mitreißender Musik und schwarzem Humor geprägt war. Als bleibende Erinnerung klangen die Melodien aus den 17 verschiedenen Songs noch lange nach der Vorstellung in den Köpfen der Zuschauerinnen und Zuschauern nach.

Der krönende Abschluss

Aufbauend auf diesem erfolgreichen Premierenwochenende freuten wir uns umso mehr, das Stück am 8. und 9. November erneut aufführen zu dürfen – dieses Mal auf unserer Stammbühne im Mädchengymnasium Borbeck. Auch hier war die Atmosphäre einzigartig, und so war es umso schwerer, als sich nach dem letzten Lied der Vorhang endgültig schloss.

Insgesamt blicken wir mit großer Freude, Dankbarkeit und viel Stolz auf dieses außergewöhnliche Projekt zurück. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitwirkenden, die mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft dieses Stück möglich gemacht haben. Und natürlich gilt unser Dank auch dem wunderbaren Publikum, das jede einzelne Aufführung zu etwas ganz Besonderem gemacht hat!