Skip to content Skip to footer

„Die Bluthochzeit“ geht zu Ende

Am vergangenen Wochenende durften wir nach mehreren Monaten intensiver Probenzeit endlich unser Frühjahrsstück „Die Bluthochzeit“ von Federico García Lorca aufführen – und das mit großem Erfolg.

Das Aufführungswochenende

Bei der Premiere am 24. März konnte das Ensemble seine ganze Vorfreude auf die Aufführungen endlich rauslassen und legte prompt eine gelungene erste Vorstellung hin. Besonders gefreut haben wir uns dabei über die tatkräftige Unterstützung der 141 Zuschauerinnen und Zuschauer, die am Premierenabend eine tolle Stimmung in die Aula im Mädchengymnasium Borbeck brachten.

So war die Freude bei allen Beteiligten groß, das Stück am nächsten Abend erneut auf die Bühne bringen zu dürfen. Mit 115 Zuschauerinnen und Zuschauern war die Aula auch am zweiten Aufführungstag wieder gut gefüllt und der Auftritt erneut ein voller Erfolg.

Vielen Dank an alle Beteiligten

Obwohl das Publikum in den vergangenen Jahren insbesondere Komödien von uns gewohnt war, brachte es an beiden Abenden gute Laune in das Drama von Federico García Lorca und bescherte uns somit zwei unvergessliche Auftritte. Eine weitere Besonderheit waren die vielen neuen Gesichter im TheaterLaien-Ensemble, die ihren ersten Auftritt souverän meisterten.

Was sich hingegen zum Glück nicht verändert hat, ist die tatkräftige Unterstützung unserer vielen Helferinnen und Helfer, ohne die unsere Auftritte nicht möglich wären – Vielen Dank!