Skip to content Skip to footer

Herbstprojekt 2021 von Erfolg gekrönt

Nachdem die Theateraufführungen im Frühjahr coronabedingt leider ausfallen mussten, hat das TheaterLaien im Oktober mit der Komödie „Bei Ihnen zu Hause“ endlich ein neues Stück auf die Beine gestellt. Dabei gab es für das Ensemble am Aufführungswochenende gleich zwei Premieren zu feiern, denn die Schauspieler brachten ihr neues Theaterstück auf die Bühne – und das nicht wie gewohnt an zwei, sondern diesmal an drei aufeinanderfolgenden Tagen.

Um die Aufführungen trotz der Corona-Pandemie so sicher wie möglich über die Bühne zu bringen, hat das TheaterLaien-Team die Abstände im Zuschauerraum erhöht und die Kapazität der Aula entsprechend auf 150 Plätze pro Vorführung beschränkt. Jetzt musste also ein zusätzlicher Aufführungstag her und so öffnete sich der Vorhang in diesem Herbst zur Nachmittagsvorstellung am Sonntag.

Bei Ihnen zu Hause

Die Komödie „Bei Ihnen zu Hause“ von Nicole Felden und Tobias Bode bot den Darstellern Szene für Szene die Möglichkeit, die Rolle verrückter Charaktere einzunehmen und sich mal so richtig über die Flut an unverfrorenen Reality-TV-Formaten auszulassen. Und so sorgte das gesamte Ensemble unter der Gesamtleitung von Melanie Eckrodt und der Regie von Oliver Schürmann mit viel Witz, kreativen Videoausschnitten und einer unterhaltsamen Tanzeinlage an allen drei Aufführungstagen für heitere Stimmung und viele Lacher im Publikum.

Dank des fleißigen Helferteams funktionierten nicht nur die Aufführungen, sondern auch die 3G-Kontrollen und die Platzeinweisung wie am Schnürchen. Zusätzlich vereinfachte das neu eingeführte Kartenlesegerät das Geschehen an der Abendkasse. Dort war zwar am ausverkauften Premierenabend für spontane Besucher nicht mehr viel zu holen, dafür konnten sie sich aber für die traditionelle zweite Aufführung und den neu eingeführten Sonntagstermin ihre Karten sichern.

Das gesamte TheaterLaien-Team blickt mit freudiger Erinnerung auf drei gelungene Vorführungstage zurück, die dank des tollen Ensembles, des eingespielten Helferteams und vor allem dank des großartigen Publikums ein voller Erfolg waren.